Dorfschießen am 23.02.2013

Bericht zum Dorfschießen 2013

Nach 6 Jahren wurde am 23.02.2013 wieder ein Dorfschießen mit den örtlichen Vereinen durchgeführt. Insgesamt haben 15 Mannschaften mit je 4 Schützen teilgenommen. Die Musikkapelle Hellengerst-Rechtis war mit 6 gemeldeten Mannschaften am Start.

Bei der Preisverteilung am Abend war das Schützenstüble sehr gut besucht. Gewinner des Dorfschießens war die 1. Mannschaft der Jodelrgruppe Hellengerst mit 274 Ringen gefolgt von der 2. Mannschaft der Jodlergruppe Hellengerst mit 260 Ringen. Den 3. Platz errang die Mannschaft "Barithon/Tenorhorn" der Musikkapelle Hellengerst-Rechtis mit  256 Ringen.

Den besten Tiefschuß und damit "Dorfkönig 2013" wurde Hans Laur vom alten Kläpperverein mit einem 71,4 Teiler. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten  Lukas Mößlang vom Sparclub Hellengerst sowie Michael Barteh von der Musikkapelle Hellengerst-Rechtis.

Die Gewinner wurden im Anschluss gebührend gefeiert.

Ergebnislisten:

Mannschaftsliste: Hier klicken